Die Firma

Fachfirma für Wellness und bad

Familienunternehmen seit über 30 Jahren

Persönlichkeit und Kompetenz ist dabei unsere Devise. Bei uns erwarten Sie qualitative Whirlpools aus unserer eigenen Produktion, sowie Wellness-Anlagen und alles fürs Bad. Unser eigene Produktion und patentierte Innovationen machen uns zu einem führenden Unternehmen in der Wellnessbranche.

Besuchen Sie unsere Ausstellung in Sursee und lassen Sie sich begeistern!

Vision

Creating a relaxing place for people.

Unsere Vision besteht darin, ganzheitliches Wohlbefinden und Entspannung für alle zugänglich zu machen. Wir setzen uns dafür ein, Wellness als integralen Bestandteil des täglichen Lebens zu etablieren und eine positive Veränderung in der Lebensqualität unserer Kunden herbeizuführen.

Geschichte zur Firma

Vom Bauernhof zu einer führenden Fachfirma in der Wellnessbranche

1993

Startschuss

Alles begann 1993 in einer Scheune des familieneigenen Bauernhofs in Geuensee. Dort machte sich Werner Scherer mit seiner Faszination für Technik selbständig und richtete einen kleinen Sanitär- und Heizungsbetrieb ein.

1994

Eigene Ausstellung

Eröffnung der eigenen Ausstellung in Geuensee, in der ehemaligen Scheune. Zum Angebot gehörten Elektroboiler, Badmöbel, Badewannen und Whirlwannen.

1995

Start der Produktion

In den 90er Jahren boomte das Geschäft mit Sprudelwannen. Ab 1995 wurden die Whirlwannen selber hergestellt.

1998

Verkauf des ersten Spa-Aussenwhirlpools

Als einer der ersten Firmen in der Schweiz wurde 1998 der erste Aussenwhirlpool verkauft.

1999

Gründung einer Aktiengesellschaft

Gründung Badewell AG

1999

Umzug nach Sursee

Im Jahre 1999 erfolgte der Umzug nach Sursee. Die Ausstellungs-Fläche vergrösserte sich auf über 1000m2.

2001

Aufnahme von Dampfduschen ins Sortiment

2002

Aufnahme von Sauna & Infrarotkabinen ins Sortiment

2004

Start Produktionswerkstätte in Dagmersellen

2004 wurde das ehemalige Coop-Gebäude in Dagmersellen übernommen für die Produktion von Spa-Wirlpools und Whirlwannen.

2008

Eigener Neubau

Ein grosser Schritt erfolgte 2008 mit der Eröffnung und Einzug in den eigenen Neubau. Es entstehen Gewerbeflächen von über 4500m2.

2009

Verkauf des ersten Swim-Spa’s

2015

Produkte-Lancierung Rennovationssystem „Wanne raus -Dusche ein“

2020

Übernahme Autowaschstrasse Sursee AG

Badewell AG übernimmt die benachbarte Autowaschstrasse Sursee AG mit allen Mitarbeitern. Die Waschstrasse wird bis heute erfolgreich betrieben.

2022-2023

Anbau „Wash-Up“

Im Jahr 2022 erfolgt der Baustart des Projekts „Wash-Up“. Der gigantische Bau von 30m Höhe konnte 2023 erfolgreich abgeschlossen werden. Es entstehen neue Gewerbeflächen von 5600m2. Badewell AG kann seine Lagerkapazitäten ausbauen.

2023

30 Jahre Jubiläum

Badewell AG feiert sein 30-jähriges Bestehen.

Der Badewell Showroom in Sursee – Badewannen und Whirlwannen

Besuchen Sie uns in Sursee

Die Badewell Ausstellung

Die 2000m2 grosse Ausstellung wird Sie begeistern.

Whirlpool`s für den Innen – und Aussenbereich, Infrarotkabinen, Saunen, Duschkabinen, Badewannen und trendige Bad – Kreationen können Sie unverbindlich besichtigen.